Angela Eberging Logo
Diplompädagogin, Familientherapeutin, Supervisorin, Elterncoach, Traumapädagogin

Meine Arbeit

Leuchtturm "Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt."
(Alte Eulenweisheit)

In meinen Beratungen, Coachings, Supervisionen und Fortbildungen suche ich die Potentiale, die den Blick auf konstruktive Lösungen wieder öffnen und den Zugriff darauf ermöglichen. Mir ist die Vermittlung einer offenen und neugierigen Haltung ein zentrales Anliegen. Ich begleite Professionelle darin, alle kulturellen Wurzeln, Schätzen und Ressourcen ihrer KlientInnen zu erfragen und sich ihrer eigenen stereotypen Bilder sowie ihrer kulturellen Sichtweisen bewusst zu werden. Im Bereich Traumapädagogik und -beratung suchen wir nach den Bedingungen und Netzen, die ein posttraumatisches Wachstum ermöglichen.

In allen meinen Lebensbereichen (privat wie beruflich) spielen die Werte und Haltungen der Neuen Autorität eine zentrale Rolle. Seit 2011 bilde ich in der Schweiz, in Österreich und Deutschland (z. T. mit Andre Lanfranchi, Martin Lemme, Ruth Tillner und Martin Fellacher) Menschen zum Systemischen Coach für Neue Autorität aus.

Einzel-, Teamsupervisonen und Coachings habe ich durchgeführt z.B. in unterschiedlichen Einrichtungen der Jugendhilfe, Jugendämter, in Suchtberatungsstellen, Schulen, Kindergärten und -tageseinrichtungen, Arztpraxen, Krankenhäusern.

Fortbildungen, Vorträge und Workshops habe ich z.B. gehalten in bzw. durchgeführt für:


"Glücklich sein ist wenn was du denkst, sagst und was du tust in Harmonie ist."
(Mahatma Gandhi)