Angela Eberging Logo
Diplompädagogin, Familientherapeutin, Supervisorin, Elterncoach, Traumapädagogin

Supervision, Coaching

Leuchtturm "Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt."
(Alte Eulenweisheit)

In allen meinen Lebensbereichen (privat wie beruflich) spielen die Werte und Haltungen der Neuen Autorität eine zentrale Rolle. Neben meinem systemischen Blick auf gute Lösungen und Handlungsoptionen trage ich die "Brille" Neue Autorität in meinen Supervisionen und Coachings. Im Rahmen von fachlicher, externer Unterstützung in be¬ruf¬li¬chen Kontexten. suche ich gemeinsam mit meinen Kund:innen nach Potentialen, die den Blick auf konstruktive Lösungen wieder öffnen und den Zugriff darauf ermöglichen.
Mir ist die Vermittlung einer offenen und anteilnehmenden neugierigen Haltung ein zentrales Anliegen. Ich begleite Professionelle darin, alle kulturellen Wurzeln, Schätze und Ressourcen ihrer Klient:innen zu erfragen und sich ihrer eigenen Ressourcen und stereotypen Bilder sowie ihrer kulturellen Sichtweisen bewusst zu werden. Im Bereich Traumapädagogik und -beratung suchen wir gemeinsam nach den Bedingungen und Netzen, die ein posttraumatisches Wachstum ermöglichen.

Einzel-, Teamsupervisionen, Coachings und Teamtage habe ich durchgeführt in unterschiedlichen Einrichtungen der Jugendhilfe, Jugendämtern, Beratungsstellen, Schulen, Kindergärten und -tageseinrichtungen, Arztpraxen und Krankenhäusern sowie (besonders gerne) für Pflegeeltern in Deutschland, Österreich und Liechtenstein.